Ausrüstung, Touren und Know-how !

TOUREN

Hier möchte ich Euch ein paar persönliche Tourenvorschläge machen. Alles sind Touren, die ich gerne und kürzlich gegangen bin und guten Gewissens empfehlen kann. Da ich aus Freiburg im Breisgau komme und meist in der Umgebung unterwegs bin, sind die meistens Wandervorschläge auch aus der Gegend, vornehmlich dem südlichen Schwarzwald, bzw. Baden-Württemberg und ganz Süddeutschland. Erfreuliche Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen. ;-)   

Ausrüstung

Ausrüstung (11)

Wer liebt nicht seine gute Ausrüstung und wer von uns hat nicht schon einmal geflucht, wenn das neueste, sauteure Ultralightteil beim ersten Einsatz total versagt?!  Hier sammeln wir Tipps und Tricks, Tests und Erfahrungsberichte. Immer her mit Euren Lieblingsstories! 

Ok, ich gebe zu, die Begriffe "Kopfkissen" und "ultraleicht" schließen sich für den Hardcore-Wanderer praktisch gegenseitig aus. Schätze, ich werde doch älter und weicher. 

Endlich habe ich eine kleine, leichte Kamera zum Wandern gefunden, die trotzdem gute Bilder macht, fast wie eine große!

OK, das ist eine Schaufel auf dem Bild. Wofür sie gedacht ist, wisst Ihr wohl. Was soll man da noch viel zu schreiben? ;-)

Nein, ein paar Worte fallen mir schon ein:

Ohne Power Bank kommt man heute wohl nicht mehr aus... leider, die Dinger sind ziemlich schwer.

Dehnbarer Schlafsack für Bauch- und Seitenschläfer

Sehr leichtes Zelt mit viel Platz für eine Person 

Das MSR Hubba NX ist momentan mein Standard-Einpersonenzelt für die meisten Touren.

Ultraleichter Wasserfilter für jede Tour

Neuste Ausrüstung