Ausrüstung, Touren und Know-how !

Willkommen auf The Lone Hiker!

Ich bin begeisterter Hiker und Trekker und gemeinsam mit einem Freund überlege ich, den Pacific Crest Trail (PCT) als Thru-Hike anzugehen. Zur Zeit bin ich dabei, meine Ausrüstung entsprechend anzupassen und bin fleißig am Recherchieren, Planen und Testen. Hier dokumentiere ich meine Resultate und besten Tipps, vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen von Euch, bringen Euch auf neue Ideen oder sparen Euch einfach etwas Zeit. Viel Spaß, wir sehen uns draußen! Alex

Ausrüstung

Ausrüstung (11)

Wer liebt nicht seine gute Ausrüstung und wer von uns hat nicht schon einmal geflucht, wenn das neueste, sauteure Ultralightteil beim ersten Einsatz total versagt?!  Hier sammeln wir Tipps und Tricks, Tests und Erfahrungsberichte. Immer her mit Euren Lieblingsstories! 

Ok, ich gebe zu, die Begriffe "Kopfkissen" und "ultraleicht" schließen sich für den Hardcore-Wanderer praktisch gegenseitig aus. Schätze, ich werde doch älter und weicher. 

Endlich habe ich eine kleine, leichte Kamera zum Wandern gefunden, die trotzdem gute Bilder macht, fast wie eine große!

OK, das ist eine Schaufel auf dem Bild. Wofür sie gedacht ist, wisst Ihr wohl. Was soll man da noch viel zu schreiben? ;-)

Nein, ein paar Worte fallen mir schon ein:

Ohne Power Bank kommt man heute wohl nicht mehr aus... leider, die Dinger sind ziemlich schwer.

Dehnbarer Schlafsack für Bauch- und Seitenschläfer

Sehr leichtes Zelt mit viel Platz für eine Person 

Das MSR Hubba NX ist momentan mein Standard-Einpersonenzelt für die meisten Touren.

Ultraleichter Wasserfilter für jede Tour

Neuste Ausrüstung