Ausrüstung, Touren und Know-how !

Willkommen auf The Lone Hiker!

Ich bin begeisterter Hiker und Trekker und gemeinsam mit einem Freund überlege ich, den Pacific Crest Trail (PCT) als Thru-Hike anzugehen. Zur Zeit bin ich dabei, meine Ausrüstung entsprechend anzupassen und bin fleißig am Recherchieren, Planen und Testen. Hier dokumentiere ich meine Resultate und besten Tipps, vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen von Euch, bringen Euch auf neue Ideen oder sparen Euch einfach etwas Zeit. Viel Spaß, wir sehen uns draußen! Alex

Know How

Know How (3)

Wissenswertes, Tipps und Tricks für das Wandern, Radfahren und Trekking allgemein. 

Einen Rucksack zu packen, klingt erstmal einfach und tatsächlich muss man sich bei Tagestouren mit wenig Gepäck nicht allzu viele Gedanken machen. Werden die Touren aber länger und die Umstände widriger, dann wird man bald feststellen, dass sich die schützende Regenjacke zu oft unter dem nassen Zelt versteckt oder wieder einmal etwas die Stirnlampe während der Tour eingeschaltet hat und die Ersatzbatterien im Dunkeln doch sehr schwer zwischen den stinkenden Socken zu finden sind. 

Zelten im Schnee ist ein Riesenspaß, die Zelt-Konkurrenz hält sich in Grenzen und hinterher gibt es immer eine tolle Geschichte zu erzählen! Jedoch ist das Ganze auch ziemlich kalt und nass und bedarf etwas Planung und Know-How, um Spaß zu machen und um... naja... nicht zu erfrieren. ;-)

Ich könnte sagen, dass ich ich die Aktion heute geplant und vorbereitet hätte, aber - um ehrlich zu sein - fand ich meine Spüle vorhin einfach in einem erbarmungswürdigen Zustand vor:

Neuste Ausrüstung